HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQs)

ZUM FERIENPARK

Ferienhaus / Ferienwohnung 

Was ist im Wäsche-Paket enthalten?
  • 1x großes Handtuch, 1x kleines Handtuch
  • 1x großes Spannbettlaken, 1x Kissenbezug, 1x Deckenbezug

Decken & Kissen immer vorhanden.

Keine Allergie-Bettwäsche.

Sind die Betten schon bezogen?

Nein, aktuell erhaltet ihr das Bettwäschepaket an der Rezeption.

Ist eine Überbelegung der Unterkunft möglich? Wir könnten eine eigene Luftmatratze mitbringen.

Nein, eine Überbelegung ist nicht gestattet. Ausnahme sind Kinder unter 4 Jahren (pro Schlafzimmer 1x im Beistellbett erlaubt)

Wie kann ich ein Ferienhaus/Appartement buchen?

Gerne kannst du uns unter 05447-021010 anrufen oder uns eine Mail an rezeption@marissa-ferienpark.de schreiben, damit wir gemeinsam ein passendes Ferienobjekt finden. Alternativ ist eine Buchung auch über unseren Partner Novasol möglich. Hier klicken.

Wie viel Nebenkosten/Zusatzkosten muss ich zahlen?

Du kannst zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

  • Pauschal – du zahlst einen Fixpreis pro Nacht
  • Deposit – Vorabzahlung, Zählerstände ablesen + Bearbeitungsgebühr

Die Kosten hängen von der Größe der Unterkunft ab.

Typ Pauschale Deposit Endreinigung Zwischenreinigung
Haus S 12,00 € 20,00 € 85,00 € 50,00 €
Haus M 15,00 € 25,00 € 100,00 € 65,00 €
Haus M inkl. Hot Tub 18,00 € 25,00 € 120,00 € 65,00 €
Haus L 25,00 € 40,00 € 200,00 € 100,00 €
Strandhaus 7,00 € 55,00 € 35,00 €
Appartement S 5,00 € 55,00 € 35,00 €
Appartement M/M+ 7,00 € 60,00 € 35,00 €
Appartement L 8,00 € 80,00 € 50,00 €
Penthaus Comfort 10,00 € 80,00 € 50,00 €
Penthaus Deluxe 12,00 € 100,00 € 65,00 €
Wo kann ich parken / wie viele Stellplätze gehören zu meinem Haus?

Es gibt 1 Parkplatz pro Einheit inklusive, beim L Haus sind es 2 Parkplätze.

Weitere Autos können auf den großen Parkplätzen geparkt werden.

Zur Ausstattung

Haben die Doppelbetten eine große oder zwei kleine Matratzen?

Eine große Matraze für zwei Personen. Die Maße sind 180x200cm.

Welche E-Geräte hat die Küche?

Ofen, Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühl-Gefrierschrank, Spülmaschine, Mikrowelle, Handmixer.

Im Appartement S, M, M+ stehen Mikrowellen-Ofen-Kombigeräte.

Welche Kaffeemaschine steht in der Küche?

In den Küchen steht eine Filter-Kaffeemaschine. Ihr benötigt gemahlenen Kaffee und Kaffeefilter.

Passt das Babybett in jedes Schlafzimmer?

Ja.

Sind Spülmittel oder Spülmaschinen-Tabs vorhanden?

Bei Verfügbarkeit erhältst du ein Starterpaket von Novasol.

Folgende Artikel sind enthalten:
3 Spültabs, 20ml Spülmittel, 2 Spültücher, 2 Mülltüten

Wie groß ist der Pool im L Haus? Wie warm ist der Pool?

Größe: 10 qm (4,50 m x 2,25 m)

Tiefe: 1,50 m

Wassertemperatur: 29,1 °C

Zum Park

Welche Häuser liegen weit von der Baustelle?

Da sich unsere Baustelle täglich verändert, geben wir dir telefonisch gerne aktuelle Informationen und suchen das passende Ferienobjekt für dich heraus: 05447-921010 oder rezeption@marissa-ferienpark.de

Wie hoch ist die Lärmbelästigung?

Die Bauarbeiten finden nur zu Tageszeiten statt.

Je nach Lage des Hauses kann es vorkommen, dass die Bauarbeiten sowohl drinnen als auch draußen zu hören sind. Ruf uns gerne unter 05447-921010 an, damit wir gemeinsam ein Ferienobjekt raussuchen, welches möglichst ruhig gelegen ist.

Wo finde ich den Lageplan?
Wo finde ich die Hausmappe / Parkordnung
Hat die Seesauna geöffnet?

Leider muss unsere Seesauna aktuell geschlossen bleiben. Sobald die Verordnungen des Landes Niedersachsen dies zulassen, freuen wir uns wieder Gäste empfangen zu dürfen.

Was kostet die Seesauna für Parkgäste?

Als Parkgast erhälst du 20% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis.

Kann ich einen Gutschein für die Seesauna / das Restaurant kaufen?

Gutscheine für die Seesauna erhältst du direkt in der Seesauna oder an der Rezeption. Restaurant-Gutscheine erhältst du ausschließlich im Restaurant.

Gibt es einen Brötchenservice?

Einen Brötchenservice gibt es nicht. In unserem Backshop „Mezzoforno“ gibt es aber täglich frische Brötchen zu erwerben.

Was können wir mit den Kindern alles am Dümmer machen?

In unserer Hausmappe sind viele Aktivitäten aufgelistet. Hier findest du die PDF:

Zur Hausmappe

ZU DEINER BUCHUNG 

Corona-Fragen

Hat euer Ferienpark für touristische Reisen geöffnet?

Ja! Solange der Inzidenzwert im LK Diepholz unter 100 bleibt.

Müssen wir einen negativen COVID Test vorzeigen?

Ja.

Bei Anreise musst durch eine der Möglichkeiten nachgewiesen werden, dass das Vorliegen des Corona-Virus SARSCoV-2 ausgeschlossen werden kann:
1. Negative Bescheinigung eines PCR- oder PoC-Antigentests (durch eine anerkannte Stelle). Die Testbescheinigung darf bei Anreise nicht älter als 24 Std. sein. Der Test ist auch vor Ort im Park möglich.
2. Ein Amtlicher Impfnachweis (min. 14 Tage nach der Zweitimpfung)
3. Ein amtlicher Genesungsnachweis (min. 28 Tage alt, max. sechs Monate alt)

TESTPFLICHT WÄHREND DES AUFENTHALTS:
Nur sofern oben Punkt 1. zutrifft, muss eine weitere Testpflicht erfüllt werden:
• Bei Aufenthalten bis zwei Nächte: Kein weiterer Test
• Bei Aufenthalten zwischen drei und vier Nächten: Ein weiterer Test
• Bei Aufenthalten bis sieben Nächte: Zwei weitere Tests

Können wir kostenfrei stornieren, falls der Lockdown verlängert wird?

Bei deiner Buchung hast du die AGB´s von unserem Buchungspartner Novasol akzeptiert. Deshalb entscheidet Novasol in diesem Fall, ob und welche Stornierungskosten anfallen. Bei Fragen wende dich bitte direkt an Novasol unter deutschland@novasol.com oder 040 688715100.

Ich komme aus dem Ausland. Was muss ich beachten?

Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und Reisehinweise. Wir bitten dich deinen eigenen Besuch auf der Grundlage der verfügbaren Informationen, die von den örtlichen Behörden zur Verfügung gestellt werden, zu planen. Bitte informiere dich regelmäßig auf den betreffenden Seiten. Alle verfügbaren Informationen sind auf den Websites der Kommunalverwaltungen zugänglich. https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender

Fragen zur Buchung

Was kostet mich so eine Unterkunft?

Der Preis hängt stark von der Größe der Unterkunft und dem Zeitraum der Buchung ab. Gerne stellen wir für deinen Wunschzeitraum attraktive Angebote zusammen. Ruf uns dafür einfach unter 05447-921010 an. Alle Preise sind auch auf der Novasol Website ersichtlich: ZU NOVASOL

An welchen Tagen kann ich anreisen?

Bei uns kannst du an jedem Tag anreisen.

Welche Dokumente benötige ich zum Einchecken?

Zum Einchecken benötigst du entweder den Mietausweis von Novasol oder deinen Personalausweis.

Kann ich auch eine Unterkunft reservieren?

Ja, das geht telefonisch unter 05447-921010.

Wie kann ich zahlen?

1. Zahlung vor Ort

2. Zahlung per Vorkasse

3. Kreditkarte

4. Ratenzahlung

Die Zahlungsmöglichkeiten hängen vom Zeitpunkt der Buchung ab:
Zahlungsbedingungen bei Buchung mehr als 56 Tage vor Anreise:
• Rate (25 %) – Zahlungseingang 8 Tage nach Eingang der Buchung
• Rate (75 %) – Zahlungseingang 42 Tage vor Start der Mietperiode
Zahlungsbedingungen bei Buchung 55-42 Tage vor Anreise:
• Rate (100%) – Zahlungseingang 3 Tage nach Eingang der Buchung
Zahlungsbedingungen bei Buchung 41-00 Tage vor Anreise:
• Rate (100%) – Zahlungseingang sofort nach Eingang der Buchung
• Die Bezahlung muss in diesem Fall daher unmittelbar per Kreditkarte oder per Lastschrift nach Angabe Ihrer Bankdaten erfolgen.

Welche Check-In und Check-Out Zeiten habt ihr?

Der Check-In ist bei uns ab 16:00 Uhr möglich. Gerne darfst du bereits vorher anreisen, damit alles organisatorische erledigt werden kann. Den Zugang zum Haus erhältst du dann ab 16:00 Uhr.

Am Abreisetag musst du bis 10:00 Uhr auschecken.
Optional kannst du einen Early-Check-In (Zugang zum Haus ab 14:00 Uhr) und/oder einen Late-Check-Out (Abreise bis 12:00 Uhr) für einen Aufpreis von 25,-€ hinzubuchen. Dafür kannst du einfach eine Mail an rezeption@marissa-ferienpark.de schicken oder uns anrufen: 05447-921010.

Ich kann nur außerhalb der Öffnungszeiten anreisen. Was nun?

Bitte informiere uns telefonisch oder per Mail falls du nicht während der Öffnungszeiten anreisen kannst. Gerne stellen wir dir anschließend alle benötigten Dokumente sowie Keycards in unserem Outdoorsafe zur Verfügung und teilen die den Code mit. Wir bitten dich am Folgetag nochmal in die Rezeption zu kommen, um alles weitere zu klären.

Welche Öffnungszeiten hat die Rezeption?

Aufgrund von Corona haben wir aktuell angepasste Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 9 – 15 Uhr
Sa. 9 – 12 Uhr
So. GESCHLOSSEN
Sobald wir wieder für den touristischen Betrieb öffnen dürfen, werden die Öffnungszeiten wieder angepasst.

Kann ich 2 Häuser nebeneinander buchen?

Gerne buchen wir Ferienobjekte, die direkt nebeneinander liegen. Ruf uns dafür einfach an: 05447-921010.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 2 Nächte.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Ja, in einigen unserer Ferieneinheiten sind Haustiere erlaubt. Gerne suchen wir gemeinsam mit dir nach dem passenden Ferienobjekt. Melde dich dafür telefonisch unter 05447-921010 oder schreib uns eine Mail an rezeption@marissa-ferienpark.de

Sind die Ferienhäuser/ - appartements barrierefrei?

Wir legen viel Wert darauf, dass unser Park auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität einfach zugänglich ist. Folgende Ferienhäuser sind barrierefrei ausgestattet: DDS272, DDS273, DDS276, DDS278 und DDS281
Demnächst kannst du dir die Einheiten auch in unserem 360°-Rundgang anschauen.

Stornierung

Wie lauten die Stornierungsbedingungen?

Die Stornierungsbedingungen hängen stark davon ab, ob du dich zusätzlich bei Novasol abgesichert hast:

Sicherungspaket (in jeder Buchung inklusive) – Reiserücktrittsschutz

  • Stornierung aufgrund von Krankheit, Todesfall, Arbeitslosigkeit, Neueinstellung – Rückerstattung Deiner Einzahlung gegen Vorlage einer Bescheinigung (bis auf einen Selbstbehalt von 75,-€)

Sicherheitspaket (für 8,-€) – Reiseabbruchschutz

  • Erstattung des Restwertes bei Reiseabbruch bis max. 1000,-€
  • Kostenfreies einmaliges Umbuchen bis 40 Tage vor Anreise
  • Reiseabbruch aufgrund von:
    – Krankheit
    – Verlangen deiner Anwesenheit am Arbeitsplatz
    – Schaden am Wohneigentum
    Hinweis: Kann nicht nachträglich hinzugebucht werden.

Flexpaket Plus (für 19,-€)

  • Kostenlose Stornierung oder Umbuchung bis 30 Tage vor Anreise
  • Zusätzlich alle Leistungen aus dem Sicherungs- und Sicherheitspaket inklusive
    Hinweis: Eine mögliche Stornierung muss über die Buchungsseite „Mybooking“ vorgenommen werden
    Hinweis: Kann nicht nachträglich hinzugebucht werden.

Bitte lese für ausführlichere Informationen die AGB´s von Novasol

 Zu den AGB von Novasol

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