HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQs)
ZUM FERIENPARK
Ferienhaus / Ferienwohnung
Was ist im Wäsche-Paket enthalten?
- 1x großes Handtuch, 1x kleines Handtuch, 1x Duschvorleger
- 1x großes Spannbettlaken, 1x Kissenbezug, 1x Deckenbezug
Decken & Kissen immer vorhanden.
Keine Allergie-Bettwäsche.
Preis: 15€ pro Paket
Wie viel Nebenkosten/Zusatzkosten muss ich zahlen?
Du zahlst einen Fixpreis pro Nacht. Die Kosten hängen von der Größe der Unterkunft ab.
Haus S
Pauschale 24,00 €
Endreinigung 125,00 €
Zwischenreinigung 50,00 €
Haus M
Pauschale 28,00 €
Endreinigung 145,00 €
Zwischenreinigung 65,00 €
Haus M Hot Tub
Pauschale 32,00 €
Endreinigung 165,00 €
Zwischenreinigung 65,00 €
Nur die 1. Hot Tub Füllung ist inklusive.
Haus L
Pauschale 47,00 €
Endreinigung 270,00 €
Zwischenreinigung 100,00 €
Strandhaus
Pauschale 16,00 €
Endreinigung 80,00 €
Zwischenreinigung 35,00 €
Appartement S
Pauschale 13,00 €
Endreinigung 60,00 €
Zwischenreinigung 35,00 €
Appartement M/M+
Pauschale 16,00 €
Endreinigung 80,00 €
Zwischenreinigung 35,00 €
Appartement L/L+
Pauschale 20,00 €
Endreinigung 115,00 €
Zwischenreinigung 50,00 €
Penthaus Comfort
Pauschale 22,00 €
Endreinigung 115,00 €
Zwischenreinigung 50,00 €
Penthaus Deluxe
Pauschale 25,00 €
Endreinigung 135,00 €
Zwischenreinigung 65,00 €
Sind die Betten schon bezogen?
Nein, aktuell erhaltet ihr das Bettwäschepaket an der Rezeption.
Kann ich ein Babybett/Hochstuhl ausleihen?
Ja.
Kinderbett: 15€ pro Aufenthalt
Hochstuhl: 10€ pro Aufenthalt
Beides kann bei Anreise an der Rezeption geliehen werden.
Ist eine Überbelegung der Unterkunft möglich? Wir könnten eine eigene Luftmatratze mitbringen.
Nein, eine Überbelegung ist nicht gestattet. Ausnahme sind Kinder unter 4 Jahren (pro Schlafzimmer 1x im Beistellbett erlaubt)
Wie kann ich ein Ferienhaus/Appartement buchen?
Gerne kannst du uns unter 05447-021010 anrufen oder uns eine Mail an rezeption@marissa-ferienpark.de schreiben, damit wir gemeinsam ein passendes Ferienobjekt finden. Alternativ ist eine Buchung auch über unseren Partner Novasol möglich. Hier klicken.
Wo kann ich parken / wie viele Stellplätze gehören zu meinem Haus?
Es gibt 1 Parkplatz pro Einheit inklusive, beim L Haus sind es 2 Parkplätze.
Weitere Autos können auf den großen Parkplätzen geparkt werden.
Zur Ausstattung
Haben die Doppelbetten eine große oder zwei kleine Matratzen?
Eine große Matraze für zwei Personen. Die Maße sind 180x200cm.
Welche E-Geräte hat die Küche?
Ofen, Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühl-Gefrierschrank, Spülmaschine, Mikrowelle, Handmixer.
Im Appartement S, M, M+ stehen Mikrowellen-Ofen-Kombigeräte.
Welche Kaffeemaschine steht in der Küche?
In den Küchen steht eine Filter-Kaffeemaschine. Ihr benötigt gemahlenen Kaffee und Kaffeefilter.
Passt das Babybett in jedes Schlafzimmer?
Ja.
Sind Spülmittel oder Spülmaschinen-Tabs vorhanden?
Bei Verfügbarkeit erhältst du ein Starterpaket von Novasol.
Folgende Artikel sind enthalten:
3 Spültabs, 20ml Spülmittel, 2 Spültücher, 2 Mülltüten
Wie groß ist der Pool im L Haus? Wie warm ist der Pool?
Größe: 10 qm (4,50 m x 2,25 m)
Tiefe: 1,50 m
Wassertemperatur: 26-27 °C
Wie benutzte ich den Hot Tub?
In unserem Resort gibt es zwei unterschiedliche Hot Tubs: Hot Tub aus Holz & einen Hot Tub aus Kunststoff. Die Anleitung für beide Varianten findest du in der Hausmappe (klicke hier).
FAQ zu den Hot Tubs
Warum blubbert es nicht?
Ein Hot Tub hat keine Whirlpool-Funktion.
Mein Hot Tub wird nicht warm, was muss ich tun?
Bitte prüfe, ob tatsächlich alle Abflusshähne (auch den kleinen Hahn) laut Bedienungsanleitung zu sind. Sollte es danach nicht funktionieren, liegt es ggf. an der Filteranlage. Wende dich damit direkt an die Rezeption.
Der Hot Tub verliert Wasser.
Prüfe bitte auch hier, ob alle Abflusshähne (auch den kleinen Hahn) laut Bedienungsanleitung richtig zu sind.
ZU DEINER BUCHUNG
Fragen zur Buchung
Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 2 Nächte.
Kann ich 2 Häuser nebeneinander buchen?
Gerne buchen wir Ferienobjekte, die direkt nebeneinander liegen. Ruf uns dafür einfach an: 05447-921010.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Ja, in einigen unserer Ferieneinheiten sind Haustiere erlaubt. Gerne suchen wir gemeinsam mit dir nach dem passenden Ferienobjekt. Melde dich dafür telefonisch unter 05447-921010 oder schreib uns eine Mail an rezeption@marissa-ferienpark.de
Sind die Ferienhäuser/ - appartements barrierefrei?
Wir legen viel Wert darauf, dass unser Park auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität einfach zugänglich ist. Folgende Ferienhäuser sind barrierefrei ausgestattet: DDS272, DDS273, DDS276, DDS278 und DDS281
Demnächst kannst du dir die Einheiten auch in unserem 360°-Rundgang anschauen.
Welche Check-In und Check-Out Zeiten habt ihr?
Der Check-In ist bei uns ab 16:00 Uhr möglich. Gerne darfst du bereits vorher anreisen, damit alles organisatorische erledigt werden kann. Den Zugang zum Haus erhältst du dann ab 16:00 Uhr.
Am Abreisetag musst du bis 10:00 Uhr auschecken.
Optional kannst du einen Early-Check-In (Zugang zum Haus ab 14:00 Uhr) und/oder einen Late-Check-Out (Abreise bis 12:00 Uhr) für einen Aufpreis von 25,-€ hinzubuchen. Dafür kannst du einfach eine Mail an rezeption@marissa-ferienpark.de schicken oder uns anrufen: 05447-921010.
Ich kann nur außerhalb der Öffnungszeiten anreisen. Was nun?
Bitte informiere uns telefonisch oder per Mail falls du nicht während der Öffnungszeiten anreisen kannst. Gerne stellen wir dir anschließend alle benötigten Dokumente sowie Keycards in unserem Outdoorsafe zur Verfügung und teilen die den Code mit. Wir bitten dich am Folgetag nochmal in die Rezeption zu kommen, um alles weitere zu klären.
Welche Dokumente benötige ich zum Einchecken?
Zum Einchecken benötigst du entweder den Mietausweis von Novasol oder deinen Personalausweis.
Wie kann ich zahlen?
1. Zahlung vor Ort
2. Zahlung per Vorkasse
3. Kreditkarte
4. Ratenzahlung
Die Zahlungsmöglichkeiten hängen vom Zeitpunkt der Buchung ab:
Zahlungsbedingungen bei Buchung mehr als 56 Tage vor Anreise:
• Rate (25 %) – Zahlungseingang 8 Tage nach Eingang der Buchung
• Rate (75 %) – Zahlungseingang 42 Tage vor Start der Mietperiode
Zahlungsbedingungen bei Buchung 55-42 Tage vor Anreise:
• Rate (100%) – Zahlungseingang 3 Tage nach Eingang der Buchung
Zahlungsbedingungen bei Buchung 41-00 Tage vor Anreise:
• Rate (100%) – Zahlungseingang sofort nach Eingang der Buchung
• Die Bezahlung muss in diesem Fall daher unmittelbar per Kreditkarte oder per Lastschrift nach Angabe Ihrer Bankdaten erfolgen.
Welche Öffnungszeiten hat die Rezeption?
Montag – Donnerstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 – 17:00 Uhr
Zum Park
Wo finde ich den Lageplan?
Wo finde ich die Hausmappe / Parkordnung?
Gibt es einen Brötchenservice?
Ja, Gäste können eine gemischte Brötchentüte für 5€ pro Person buchen.
Was können wir mit den Kindern alles am Dümmer machen?
In unserer Hausmappe sind viele Aktivitäten aufgelistet. Hier findest du die PDF:
Können vom Park aus öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden?
Die Bus-Linie 129 bietet ein ausgeweitetes Verkehrsangebot zwischen Brockum, Lemförde und Diepholz mit Halt „Marissa Park“ an. Vom Bahnhof Diepholz kann man mit dem RegionalExpress nach Bremen und vom Bahnhof Lemförde aus nach Osnabrück fahren.
• Montag bis Freitag verkehrt die Linie nahezu im Stundentakt bis 19:00 Uhr, freitags bis 20:00 Uhr.
• Samstags wird zwischen 9:00 Uhr – 20:00 Uhr ein Zweistundentakt angeboten.
• Sonntags wird zwischen 9:00 Uhr – 18:00 Uhr ein Zweistundentakt angeboten.
Die Freizeit-Linie F17 verbindet den Ferienpark und die Sehenswürdigkeiten in Wagenfeld / Ströhen (Golfpark, Lütvogt, Loyds, Moorwelte, Moorbahn, Tierpark).
• Dienstag bis Freitag startet die Linie um 09:45, 14:15 und 16:45 am Ferienpark
• Samstags, Sonntags und an Feiertagen startet die Linie um 09:45, 13:15 und 16:45 am Ferienpark